Monday 2 December 2013

Silber. Das erste Buch der Träume – Kerstin Gier

Autor: Kerstin Gier
Sprecher: Simona Pahl
Spieldauer: 9 Std. 35 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Jugend, Fantasy
Anbieter: Argon Verlag
Veröffentlicht: 2013

kerstin_gier_silber_das_erste_buch_der_traeume 

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil ... Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich - noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht - ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat - wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen...

Was soll ich sagen?

Liebe Leute, ich bin beeindruckt. Ich habe über dieses Buch bereits mehrere Meinungen gehört/gelesen..sowohl positives als auch negatives, aber ich muss sagen, dass ich einfach nur begeistert bin.

Simona Pahl als Sprecherin ist wie für dieses Buch gemacht. Sie schafft es jedem Charakter einen eigenen Stil zu geben.

Der Spannungsfaden zieht sich wirklich durch das gesamte Buch. Man ist sofort in der Geschichte und erlebt die spannendsten und wildesten Dinge mit Liv Silber.

Auch der Tittel-Tattle-Blog ist wahrhaftig im Netz zu finden. Es lohnt sich wirklich einmal vorbei zu schauen.

Zur Geschichte mag ich mal wieder so gar nichts schreiben, denn ich finde, dass man sich einfach mal mitreißen lassen sollte.

Ihr werdet es nicht bereuen.
Versprochen!

Ich warte auf jeden Fall gespannt auf den zweiten Teil und hoffe, dass der nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Von mir gibt es wohlverdiente 5/5 Punkten.

No comments:

Post a Comment