Wednesday 13 November 2013

Die Chirurgin–Tess Gerritsen (Maura Isles/Janes Rizzoli 1)

 

Autor: Tess Gerritsen
Sprecher: Michael Hansonis
Spieldauer: 14 Std. 09 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Thriller, Wissenschaft & Medizin
Anbieter: Random House Audio, Deutschland
Veröffentlicht: 2006

tess_gerritsen_die_chirurgin

In der stickigen Hitze des Bostoner Sommers schlägt ein perfider Killer zu, der wegen seiner brutalen, aber präzisen Vorgehensweise von der Presse "Der Chirurg" getauft wird. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli in das Bostoner Pilgrims-Hospital, zu der Chirurgin Dr. Catherine Cordell. Catherine will nichts mit den Ermittlungen zu tun haben, obwohl sie zwei Jahre zuvor das Opfer eines Angriffs war, bei dem der Täter auf exakt die gleiche Weise vorging. Doch dieser Mann ist tot, von ihr in Notwehr erschossen, und ein Zusammenhang unmöglich. Aber wer immer hinter diesen Morden steckt, er treibt ein gerissenes Spiel. Bald mehren sich die Zeichen, wer als nächstes Opfer auf der Liste des "Chirurgen" steht. Detective Moore versucht fieberhaft, Catherine zu beschützen, und kommt beinahe zu spät. Denn nur einer kennt den Täter: die Chirurgin, wenn sie ihm Auge in Auge gegenübersteht...

Tess Gerritsen ist eine von mir sehr besonders gern gelesene Autorin.
Dieses Hörbuch schlummert schon seit 2008 in meiner Bibliothek.
Es hat nur darauf gewartet, endlich auch einmal gehört zu werden.

Leider muss ich vorweg sagen, dass der Sprecher wirklich gewöhnungsbedürftig ist und ich einige Zeit gebraucht habe, um mich an ihn und seine Sprachweise zu gewöhnen.

Ansonsten wird man wie gewohnt von Tess Gerritsen in den Bann gezogen.
Der Spannungsfaden zieht sich wirklich durchs gesamte Buch und es gab mehr als eine Stelle an der ich Gänsehaut bekam.
Zur Geschichte an sich, möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, da ich die Inhaltsangabe von audible.de (siehe oben) mehr als ausreichend finde.

hoerprobe

Hier geht’s zur direkten Hörprobe!

4/5

No comments:

Post a Comment